Kundenservice

 

Sie sind kommunikativ, der Umgang mit Zahlen ist für Sie ein Kinderspiel und Sie behalten auch in turbulenten Situationen die Ruhe? Dann werden Sie unser neuer Ansprechpartner für unsere Kunden.

Das erwartet Sie in Ihrem neuen Job:
Im Kundenservice sind Sie für die Betreuung unserer Kunden zuständig. Sie nehmen Aufträge entgegen, bearbeiten diese, erstellen Angebote und informieren den Auftraggeber über den Status des Transports.

 

Ihre Hauptaufgaben im Überblick:

  • Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Tagesangeboten

  • Annahme von Aufträgen der Kunden

  • Schriftliche Festlegung und Kontrolle der Transportübernahmebedingungen und Frachtvereinbarungen

  • Täglicher telefonischer Kundenkontakt mit den Kunden, Akquise der Aufträge und ständiger Informationsfluss mit den Kunden über den jeweiligen Transportstatus

  • Archivierung von Preisabsprachen und schriftlich fixierten Konditionen

  • Zusammenarbeit mit der Fahrzeugbetreuung und der dministration

  • Tägliche Kontrolle der Auftragserfassung auf Vollständigkeit der Auftragsdaten

  • Ladungssuche über Frachtenbörsen und eigenen Netzwerken

  • Reklamationsbearbeitung

 

Was Sie mitbringen müssen:

  • Vorzugsweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann/-frau

  • Kenntnisse im Speditionsrecht (ADSp, HGB, CMR) und über die EG-Sozialvorschriften

  • erste Erfahrungen in der Disposition im nationalen und internationalen Güterfernverkehr Sicherer Umgang mit den gängigen Programmen von MS-Office

  • Vorzugsweise Kenntnisse im Umgang mit dem Speditionsprogramm WinSped

  • Erfahrung in der Disposition im nationalen und internationalen Güterfernverkehr sowie im Umgang mit Kraftfahrern

  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift, Fremdsprachenkenntnisse in Englisch sind wünschenswert

  • Ordentliches Erscheinungsbild und Auftreten, Engagement, Flexibilität, ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln, Teamfähigkeit, hohe Belastbarkeit sowie Kreativität und unternehmerisches Denken werden vorausgesetzt


Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte senden Sie ihre digitalen Unterlagen an: bewerbung@schwank-spedition.de